Eine Zeit, um aufzublicken

Mit der Bibel durch die Fastenzeit

Hume, Basil

Produktabbildung - Eine Zeit, um aufzublicken
Einband:kartoniert
Abmessungen:19 x 11 cm
Seiten:96 Seiten
Erscheinungsdatum:01/2009
ISBN:978-3-87996-757-5
14,90 CHF
Die „vierzig Tage“ vor Ostern sind eine Zeit des Innehaltens und der neuen Hinwendung zu Gott. Aufblicken zu dem, der unser Leben trägt und weit macht, der uns befreit aus dem Kreisen um uns, das ist die große Chance der Fastenzeit. Dieses Buch bietet für jeden Tag einen kurzen Bibeltext, einen Impuls zur Meditation und ein Gebet. Auch für Exerzitien im Alltag geeignet.
AUTOREN-/HERAUSGEBER-INFO
Hume, Basil
Basil Kardinal Hume OSB (1923 - 1999)war Abt in der Benediktiner Abtei Ampleforth bevor er 1976 Erzbischof in Westminster wurde. Von 1979 bis 1986 war er Präsident des Rates europäischer Bischofskonferenzen. Er war ein über die Grenzen der katholischen Kirche hinaus geschätzter Seelsorger.
PRESSESTIMMEN
„Diese Impulse sind von faszinierender Menschenkenntnis geprägt, damit praktisch und hilfreich zum Innehalten im Alltag, weil sie ganz persönlich ansprechen, ja aufrütteln.“
(Josef Marhofer, Katholische Seelsorge, Bereich 5 der Erzdiözese Wien 3.3. 2010)


Unsere Empfehlung

Das Antlitz der Barmherzigkeit
Der Kreuzweg
Herzliche Grüße!
Ostern - Licht und Leben
Weihnachten

Weitere Tipps