Mahatma Gandhi

Ein Lebensbild

Deats, Richard

Produktabbildung - Mahatma Gandhi
Mitwirkende:Aus d. Engl. v. Griesmayr, Gudrun
Einband:gebunden
auch als E-Book erhältlich
Abmessungen:21 x 13 cm
Seiten:128
Erscheinungsdatum:2005
ISBN:978-3-87996-639-4
21,90 CHF
Eine kompakte Biographie des großen indischen Freiheitskämpfers. Neben den äußeren Lebensstationen werden auch die inneren Beweggründe und Anliegen Gandhis nachgezeichnet. In ausgewählten Texten zu wichtigen Themen kommt Gandhi selbst zu Wort.
"Die kommenden Generationen werden es kaum glauben können, dass so ein Mensch auf der Erde gelebt hat." (Albert Einstein über Mahatma Gandhi)
AUTOREN-/HERAUSGEBER-INFO
Mahatma Gandhi
Mohandas Karamchand (genannt "Mahatma": große Seele) Gandhi, geboren 1869 in Porbandar/Indien, wurde von Albert Einstein als "der größte Mensch unseres Jahrhunderts" bezeichnet. Als tief religiöser Hindu, beeinflusst von der Bergpredigt, verschrieb er sich dem gewaltlosen Kampf für die Befreiung Indiens. Am 30.1.1948 wurde er in Delhi ermordet.


Unsere Empfehlung

Die Kunst der Wertschätzung
Doppel-CD:Streetlight
Martin Luther King

Weitere Tipps