Mutmachgeschichten für Kinder

Produktabbildung - Mutmachgeschichten für Kinder
Herausgeber:Texte und Bilder von Walter Kostner
Mitwirkende:Vorgelesen von Karin Meffert
Ausstattung:DVD mit 4 Bildergeschichten à ca. 10 Minuten
Erscheinungsdatum:2011
ISBN:978-3-87996-926-5
19,90 CHF
"Das Geheimnis der Flaschenpost"
Die Freundschaft zwischen dem kleinen Fuchs Chippy und dem blauen Vogel Joppy wird von einem Streit belastet. Dank einer geheimnisvollen Botschaft gelingt es den beiden, sich wieder zu versöhnen ... (ab 4 Jahren)

"Der Wettkampf um die goldene Adlerfeder"
Die Geschichte stützt sich auf einen alten indianischen Brauch: Die siebenjährigen Buben müssen eine Bewährungsprobe besonderer Art bestehen ... (ab 5 Jahren)

"Die Prinzessin und der Flötenspieler"
Eine reiche Königstochter leidet unter ihrer Einsamkeit. Viele Versuche, sie aufzuheitern, misslingen. Endlich gelingt einem alten Flötenspieler das Unfassbare. Beim Klang seiner Musik beginnt die Prinzessin zu lächeln ... (ab 6 Jahren)

"Eine ungewöhnliche Reportage"
Ein Rabbiner wurde einmal von seinem Sohn gefragt: "Vater, wie stellst du dir Himmel und Hölle vor?" An dieser Geschichte setzt die Reportage eines Journalisten an. Und er macht eine erstaunliche Entdeckung ... (ab 7 Jahren)
AUTOREN-/HERAUSGEBER-INFO
Kostner, Walter
Walter Kostner, Jahrgang 1948, aus St. Ulrich/Südtirol, international bekannter Zeichner und Illustrator. Seine Comicfiguren Kris & Dabbel-Ju haben weltweit Freunde gefunden: in Italien wie in Frankreich, in den USA, in Brasilien und Australien - und inzwischen auch im gesamten deutschsprachigen Raum.


Unsere Empfehlung

... und beten tun wir auch!
Die Bibel für Klein und Groß
Glückwunsch zur Erstkommunion
Mein Schultüten-Buch
Rund um die Erstkommunion

Weitere Tipps