Die besten Jahre eines Taugenichts

Meine Zeit in Hongkong

Seifert, Peter

Produktabbildung - Die besten Jahre eines Taugenichts
Einband:kartoniert
Abmessungen:21 x 13 cm
Seiten:154
Erscheinungsdatum:08/2015
ISBN:978-3-7346-1069-1
Leseprobe:» Hier online ansehen
21,90 CHF
Peter Seifert, geb. in Münster, lebte viele Jahre in Hongkong, wo er u. a. am Goetheinstitut unterrichtete. Im Zusammenleben mit Chinesen meint er selbst ein wenig zum Chinesen geworden zu sein ... (Selbst)ironische Schilderungen und nachdenkliche Überlegungen eines "Taugenichts", der auszog, mit dem leisen Grundton der Friedfertigkeit die Welt zu erobern, um dann einigermaßen fertig, aber reich an Erfahrungen zurückzukehren.
AUTOREN-/HERAUSGEBER-INFO
Seifert, Peter
Peter Seifert, geboren 1954 in Münster, hat in München Kunstgeschichte, Philosophie und Neuere deutsche Literatur studiert. Nach Studienaufenthalten im europäischen Ausland (Italien, Schweiz, UK) hielt er sich lange in Hongkong auf, wo er verschiedene Lehrtätigkeiten bekleidete. Seit 2006 ist er Mitarbeiter des Ökumenischen Lebenszentrums in Friedberg-Ottmaring bei Augsburg.


Unsere Empfehlung

Was in Trümmern begann
Immer im Aufbruch, immer getragen
Als wär's mit Händen greifbar
Sophie Scholl

Weitere Tipps