Ein Mensch und seine Krisen

Vier Wochen mit dem Apostel Paulus

Bader, Wolfgang

Produktabbildung - Ein Mensch und seine Krisen
Einband:kartoniert
Abmessungen:19 x 11 cm
Seiten:64
Erscheinungsdatum:2008
ISBN:978-3-87996-736-0
8,90 CHF
4x7 Vier Wochen lang täglich ein Impuls.
Wie kein anderer hat Paulus aus Tarsus die Geschichte der Christenheit geprägt. Und doch ist er bis heute auch vielen Christen fremd geblieben. Paulus war nicht nur ein streitbarer
Apostel, Missionar und Theologe, sondern in seinen Aufgaben und Funktionen immer auch ein temperamentvoller und empfindsamer Mensch. Er hat die Höhen und Tiefen des Lebens selbst kennengelernt. Mehr als jede andere Person der Urkirche hat er über sich, seine Gaben und Grenzen, seine Erfolge und Enttäuschungen reflektiert und geschrieben. Dieses Büchlein möchte einige Innenseiten des Menschen Paulus beleuchten: Wie kam er in die Krisen seines Lebens? Wie ging er damit um? Mit welchen Veränderungen ging er daraus heraus?
AUTOREN-/HERAUSGEBER-INFO
Bader, Wolfgang
Wolfgang Bader, Jahrgang 1949, war langjähriger Leiter des Verlages Neue Stadt. Er ist Autor, Herausgeber und Übersetzer zahlreicher Werke, insbesondere zu Themen christlicher Spiritualität.


Unsere Empfehlung

Christsein in Gemeinschaft
Glückwunsch / Rote Rosen mit Schleierkraut
Weg zur Freiheit

Weitere Tipps