Boutique



 
"Wer ist eigentlich Gott?", überlegt Maja. Sie fragt ihre Mama und noch einige andere Erwachsene, die alle ganz unterschiedliche Erklärungen und Beschreibungen für sie haben. Ganz so einfach scheint es also gar nicht zu sein oder vielleicht doch? Offenbar passen alle Antworten irgendwie. Majas wichtigste Erkenntnis ist, dass der liebe Gott ganz unterschiedlich sein kann und es kein Richtig oder Falsch gibt, wenn man den lieben Gott finden möchte.



... im Himmel wohnt Gott. Das sagen jedenfalls die Erwachsenen. Auch, dass Gott überall sein kann. Maja überlegt. Wer ist eigentlich Gott? Nachdem sie mit Mama, ihrer Freundin Lisa, der Bäckermeisterin und ihrem Opa gesprochen hat, hat Maja immer noch keine befriedigende Antwort auf ihre Frage. Inzwischen kommt sie sich ein bisschen wie eine Detektivin vor, die ein großes Rätsel lösen soll. Sie nimmt ihr Rad und fährt zur Buchhandlung von Frau Wortreich. Dort stehen viele Bücher, und Frau Wortreich hat sie sicher alle schon gelesen. Darum platzt Maja gleich mit ihrer Frage heraus: " Frau Wortreich, weißt du, wer Gott ist?" "Gott hat unsere Welt gemacht", antwortet Frau Wortreich und lächelt. "Schön, wie einen Garten!"
ISBN 978-3-451-71279-1
21,90 CHF
 
Die einzigartige Mutmach-Reihe zum Vorlesen - mit Schutzengel zum Sammeln

»Wenn du Angst hast und deine Beine sich wie Wackelpudding anfühlen, dann kannst du einen Schutzengel um Hilfe bitten. Denn es gibt nichts Schöneres für einen Engel, als Menschen zu helfen. Und "unmöglich" ist ein Wort, das Engel nicht kennen ...«

Ein anderes Haus und das neue Zimmer voller un ausgepackter Kartons: Hier ist alles so ungewohnt für Ben! Ein gemütliches Zuhause-Gefühl hat er noch ganz und gar nicht. Und als er dann in der Nacht von einem unheimlichen Geräusch geweckt wird, möchte er nur noch zurück in die Stadt. Zum Glück hört Taluna, der Traumengel, von Bens dringendstem Herzenswunsch. Und sie weiß auch schon genau, wie sie Ben helfen kann ...
ISBN 978-3-328-30015-1
21,90 CHF
 
Die neue Talk-Box Vol. 12 enthält 120 Impulskarten mit Fragen und Themen, die Jugendliche beschäftigen. Kategorien:- Identität- Freunde- Familie- Schule- Style- Interessen- Glaubenssachen- Liebe- Wünsche für die Zukunft. Sie lässt sich ideal im Konfirmanden-, Firmungs- und Religionsunterricht, in der Jugendarbeit oder einfach am Küchentisch daheim einsetzen und spielen.
ab 14 Jahre
ISBN 978-3-7615-6460-8
24,90 CHF
 
Das klassische Leiterspiel in der Bibelvariante. Bis zu vier Spieler würfeln sich ihren Weg durch bekannte Bibelgeschichten bis zum Ziel. Doch wer auf einem der besonderen Bibelfelder landet, darf entweder den Weg abkürzen oder muss zurückgehen! In der dekorativen Schmuckschachtel befindet sich ein Spielbrett aus vier Puzzleteilen, ein Würfel und 4 Spielfiguren aus Holz sowie ein Begleitheft mit allen Geschichten zum Nachlesen.
Schiebeschachtel 9 x 11 x 2,5 cm / Spielbrett mit 4 Spielfiguren und Würfel aus Holz / Anleitungsheft

Grösse eignet sich als Reisespiel
EAN 405 000 372 173 6
14,90 CHF
 
Volk, Katharina E.
Ein Buch-Adventskalender mit Poster zum Basteln für Kinder ab 5 Jahren - Vorlesen und kreativ sein

Anna freut sich sehr darauf, dieses Jahr beim großen Weihnachtskonzert mitsingen zu dürfen. Aber als sich ihre Chorleiterin ein Bein bricht, scheint alles vergebens. Und wenn es kein Konzert gibt, fehlen leider auch die Einnahmen für die Chorfreizeit im nächsten Jahr. Was sollen sie bloß tun?
Doch dann haben Anna, ihr Bruder Alexander und ihre Freundin Marie die zündende Idee: Sie werden die Chorproben selbst leiten und alles alleine organisieren. Das wäre doch gelacht, wenn sie das nicht schaffen ...

Jeden Tag im Advent gibt es in diesem Weihnachtskalender einen Teil der spannenden Geschichte zum Lesen oder Vorlesen sowie ein Bild, das du ausschneiden und auf das große Poster kleben kannst.
An Heiligabend ist das Poster dann komplett!

Ein Adventskalender als Buch:

- Eine Geschichte für Kinder: Hier wird eine Geschichte um Annas Chor und das geplante Konzert kindgerecht in 24 Kapiteln erzählt
- Der Geschichte liegt ein bunt illustriertes Poster bei, auf dem sich noch viele freie Stellen befinden. Die Kinder können so jeden Tag den passenden Ausschnitt aus dem Heft ausschneiden und auf das Poster kleben, so entsteht nach und nach ein komplettes Bild
- Das Kinderbuch enthält neben der Adventskalendergeschichte viele kleine zauberhafte Illustrationen der Weihnachtsgeschichte
- Die Adventskalendergeschichte ist für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren zum Vorlesen oder selbst Lesen geeignet
- Mit diesem Adventskalenderbuch heißt es jeden Tag im Advent: Eintauchen und mitmachen
- Ein schönes Geschenk und eine tolle Beschäftigung für die Vorweihnachtszeit und den Advent - ganz ohne Schokolade und ohne Vorbereitungen!
ISBN 978-3-7806-0987-8
22,90 CHF
 
Dieser stilvolle Schlüsselanhänger mit der Botschaft "Schutz und Segen" soll seinen Besitzer auf allen Wegen begleiten und Freude bereiten.
EAN 405 000 371 431 8
12,90 CHF
 
Sarah Young
In diesem Andachtsbuch finden Sie Worte aus der Perspektive von Jesus - Worte, die Trost, Hoffnung und Ermutigung schenken. Worte, die immer wieder vor Augen führen, dass er bei uns ist - bis ans Ende der Welt. In welcher Situation auch immer Sie sich gerade befinden: Diese Andachten sind wie persönliche Liebesbriefe von Jesus - und verwandeln Ihren Monolog in einen Dialog. Diese Sonderausgabe des Weltbestsellers enthält 20 wahre Geschichten darüber, was Menschen mit Gott und diesem Buch erlebt haben. Auch neu: Zu jeder Andacht sind die Bibelverse abgedruckt, auf denen sie basieren.
ISBN 978-3-95734-739-8
30,80 CHF
 
Mit den Bibel-Spielfiguren spielen die Kinder die Ostergeschichte von Jesu Auferstehung auf der Erzählschiene nach.
Zusatztext
Am Ostermorgen gehen zwei Frauen voller Trauer zum Grab Jesu. Doch das Grab ist leer. Da begegnet ihnen ein unbekannter Mann und sie erkennen in ihm den Auferstandenen ... (nach Matthäus 28,1-10). Information zur Reihe: Die Kinderbibelgeschichten von Petra Lefin sind in der Gemeinde- und Religionspädagogik zu einem echten Klassiker geworden. Die biblischen Figuren aus den Bildfolgen für das Kamishibai und den Bilderbüchern gibt es jetzt auch als Spielfiguren für die Erzählschiene. Jedes Set umfasst 10 bis 15 Figuren zum Ausschneiden. Zusätzlich gibt es alle Figuren als Umrisszeichnungen zum Selbstbemalen. Im Begleitheft finden sich die vollständige Geschichte, Spielideen zur Umsetzung und Tipps zum Umgang mit dem Material.
EAN 426 017 951 951 5125
13,90 CHF
 
Dieses aufwendig gestaltete Holzkreuz mit kleinem Porzellan Engelchen und Folienveredelung ist ein liebevoller Segenswunsch zu einem christlichen Fest - ein Geschenk, dass das Kind ein Leben lang begleiten kann.

17,5cm
EAN 405 000 371 417 2
25,90 CHF
 
Eine tolle Geschenkidee für Erstkommunionkinder, die ihre Fahrräder oder Roller mit dieser Schutzengel-Plakette schmücken wollen. Der kleine Begleiter symbolisiert Schutz und Sicherheit und ist immer dabei, wenn Kinder unterwegs sind.

"Gottes Engel begleite unseren Weg. Sie behüte und beschützen uns."
EAN 403 652 674 464 3
9,80 CHF