Für Kinder bis 10

 
Schwarz, Marion
Die Kinder haben recht: Und es geht doch.

Zwei Welten begegnen sich...
- Wichtig
- Witzig
- Wimmelig


In einem friedlichen Walddorf leben die kleinen, pelzigen Gramoffels. Da kommt eine große Flut: Sie müssen fliehen. Die feenartigen Irrlinge nehmen sie auf. Doch bald wird es schwierig: Irrlinge und Gramoffels sind so verschieden! Dank der Kinder findet sich ein Weg...

Ein besonderer Beitrag zur Flüchtlings- und Integrationsthematik:
eine Geschichte von Flucht und Aufnahme, von Fremdheit und Krisen -
und von Kindern, die einen untrüglichen Sinn haben für das Wichtige und Richtige.

Für Klein und Groß. Über Verschiedenheit und Vorurteile, über Fremdheit und Freundschaft, über Mut und Fantasie.
Für Familien und Kitas und und und …
Für Wertschätzung ohne naive Gleichmacherei.

Macht nachdenklich. Und Spaß.


Detailreiche Wimmelbilder mit über 50 Charakteren zum Suchen und Wiederfinden.
ISBN 978-3-7346-1167-4
21,90 CHF
16 zentrale Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament:
eine Botschaft von der Liebe und Nähe Gottes.
Dieses Buch setzt keine besonderen Kenntnisse bei den Eltern voraus und vermittelt auch denen, die wenig von der Bibel wissen, einen grundlegenden Einblick.
· Für Kinder bis zum Erstkommunionalter wie für ihre Eltern.
· Zum Lesen und gemeinsamen Betrachten.
· Mit kurzen Impulsen, die hineinführen ins eigene Sprechen mit dem lebendigen Gott.

Mit großformatigen Illustrationen des international anerkannten Künstlers Giuliano Ferri.
Erzählt und hg. von Stefan Liesenfeld.
Bibelwissenschaftliche Beratung: Prof. Dr. Franz Sedlmeier.

Aus dem Inhalt: Gottes schöne Welt - Die große Flut - Abrahams Reise - Gottes heiliger Name - Mose und das Meer - Gott sorgt für sein Volk - Komm doch, Gott, und hilf! - Jesus wird geboren - Alle werden satt - Jesus ist da - Jesus lehrt uns beten - Jesus schenkt Leben - Einer hat geholfen - Jesu letztes Mahl - Jesus stirbt für uns - Jesus lebt

»Die hier vorgelegte Auswahl biblischer Geschichten ist sehr gut gelungen. Die Bilder sind ausdrucksstark. Sie sprechen Kinder und Erwachsene unmittelbar an. Die Texte vermitteln in ihrer einfachen und elementaren Sprache die Grundbotschaft des Alten wie des Neuen Testaments.
Ein außergewöhnliches Buch, dem viele kleine und große Leserinnen und Leser zu wünschen sind!«
Prof. Dr. Franz Sedlmeier, Augsburg
ISBN 978-3-7346-1125-4
18,90 CHF
Aus dem Begleitwort von Gerhard Lohfink:
"In den letzten Jahrzehnten ist viel darüber nachgedacht worden, wie man Kinder am besten auf die Erstkommunion vorbereiten kann. Soll man mit ihnen Brot backen, damit sie das Brot der Eucharistie besser verstehen? Soll man mit ihnen eine Kommunionkerze basteln oder ein Spiel mit biblischem Hintergrund einüben?
Ich will gegen all das nichts einwenden. Aber das Wichtigste wäre doch, dass die Kinder die großen Texte der Bibel kennenlernen und Freude an ihnen gewinnen. Das sage ich nicht nur, weil ich Bibelwissenschaftler bin. Ich sage es auch, weil ich an mir selbst erfahren habe, dass große Texte uns das ganze Leben lang begleiten, trösten und führen können.
Christl Keller und Heide Stöhr-Zehetbauer haben in der Textarbeit mit Kindern seit vielen Jahren große Erfahrung gesammelt. Sie haben Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet. Aus dieser Erfahrung ist das vorliegende Buch entstanden. Ich halte es für ausgezeichnet. Es bereitet biblisch und damit sachgerecht auf die Erstkommunion vor. Auch dass es die Textarbeit mit Besuchen in einer Kirche verbindet, halte ich für gut. Wenn Sie Ihre Kinder mithilfe dieses Buches auf die Erstkommunion und das Sakrament der Versöhnung vorbereiten (wobei dann auch noch an die Taufe gedacht wird), werden Sie wahrscheinlich selbst Neues und Schönes entdecken: an den biblischen Texten und bei Ihren Kindern selbst. Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei."
Ein Familienbuch rund um die Erstkommunion, auch für die Arbeit in der Pfarrgemeinde:
- Die Welt des Glaubens neu entdecken
- Biblische Geschichten mit Fragen und Kommentaren
- Großformatige und farbenfrohe Bilder
- Zahlreiche Anregungen aus der Praxis
ISBN 978-3-7346-1105-6
28,50 CHF
Heinemann, Kristina / Spörlein, Josef
Beten gibt Kindern Halt. Beten macht Kindern Mut. Ein Leben lang.
Neue und bewährte Kindergebete für den Morgen und Abend, bei Tisch und zwischendurch, verfasst und gesammelt von Pfarrer Josef Spörlein, verbunden mit sympathisch-pfiffigen Illustrationen von Kristiana Heinemann.
ISBN 978-3-7346-1064-6
11,90 CHF
Deregowski, Margarete
Als die Herren Pennello, die Pinselbrüder, zu Besuch kommen, soll ein buntes Bild entstehen … Madame Rot macht die Sache nicht leicht, doch schließlich …
Ausdrucksstarke Illustrationen und ein altersgemäßer, einfacher Text bringen das Zusammenspiel der Farben nahe - und das wird zum Symbol für das Miteinander der Menschen …
Für Kinder ab drei Jahren, doch diese Geschichte gefällt auch viel Größeren!

Margarete Deregowski, Jahrgang 1966, vier Kinder, unterrichtet Deutsch, Musik und Mathematik an einem Gymnasium in Krefeld;
Bernadette Schmitt, Jahrgang 1964, zwei Kinder, arbeitet als Illustratorin und Fotografin in Hückelhoven bei Mönchengladbach.
ISBN 978-3-87996-959-3
14,90 CHF
Eine kindgerechte Nacherzählung der Martinsgeschichte - zum Kennenlernen des berühmten „Mantelteilers“, dessen Fest Jahr für Jahr von Abertausenden Kindern und ihren Eltern gefeiert wird: auch für „die Großen“ viel Wissenswertes!
Mit vielen Farbbildern: Details aus einem Martinsbild der Autorin und Illustratorin.
ISBN 978-3-87996-914-2
14,90 CHF
Das kleine Buch für einen großen Tag: den Beginn der Schulzeit!
Mit Segenswünschen, kleinen Geschichten und Gebeten für eine gute Schulzeit.
Zum (Vor-)Lesen, Anschauen und Malen.
NEU in PINK!
ISBN 978-3-7346-1007-3
7,60 CHF
Das kleine Buch für einen großen Tag: den Beginn der Schulzeit!
Mit Segenswünschen, kleinen Geschichten und Gebeten für eine gute Schulzeit.
Zum (Vor-)Lesen, Anschauen und Malen.
NEU in BLAU!
ISBN 978-3-7346-1006-6
7,60 CHF
Liesenfeld, Stefan
Ein kleiner Gruß für den Tag der Erstkommunion: Farbenfrohe Bilder von Heidrun Füssenhäuser und altersgemäße Texte von Stefan Liesenfeld erschließen das große Geschenk der Eucharistiefeier und der ersten Kommunion.
Platz für eine persönliche Widmung und ein Erinnerungsfoto. Mit passendem Umschlag.
ISBN 978-3-7346-1009-7
6,90 CHF
Selb, Beate und Roswitha
Die großartig illustrierte Geschichte von der kleinen Pi, die neue Freunde findet, in einer schön gestalteten Neuausgabe. Ein Mut-mach-Buch für alle Vor- und Grundschüler/innen!

Die Texte stammen von Beate Selb, stellvertretende Studiendirektorin,
die detailreichen Illustrationen von der Mannheimer Illustratorin Roswitha Selb.
ISBN 978-3-87996-885-5
14,90 CHF
Schwind, Joachim
Kinder aus aller Welt erzählen, wie sie nach dem Evangelium leben: zu Hause, in der Schule und in ihrer Freizeit.

Mit Kinderfotos von Peter Friebe.
ISBN 978-3-87996-627-1
14,90 CHF
Über 100 Gebete - neu formulierte und bekannte, für den Morgen und den Abend, bei Tisch und für zwischendurch, für den Alltag und für besondere Gelegenheiten.

Ein Begleiter für jeden Tag, mit dem Kinder lernen können, über ihren Alltag und ihre Erlebnisse mit Gott zu sprechen.

Für Kinder bis zwölf.
Mit elf Farbfotos.
ISBN 978-3-87996-516-8
11,90 CHF
Dieser schöne Adventskalender vom kleinen Maulwurf und seinen Freunden beinhaltet 24 kleine Geschichtenbücher. Jede Geschichte ist mit passenden Illustrationen versehen. Ab 5 Jahren
Art-Nr. KI-40
28,50 CHF
Mit der Geschichte der kleinen Anja erzählt uns die Autorin vom Verständnis und Umgang mit dem Thema Krankheit und Tod. Ein Buch, das Menschen jeden Alters berührt und bereichert. Ab 4 Jahren
Art-Nr. KI-51
24,90 CHF
Ein einfühlsames Bilderbuch zur Trennungsproblematik und die Schwierigkeit eines Kindes, damit umzugehen. Ab 3 J.
Art-Nr. KI-49
18,90 CHF
Endlich gibt es einen Adventskalender, der umfangreich die biblischen Themen der Adventszeit und des Weihnachtsfestes aufgreift: In 24 Pixi werden Geschichten über Maria und Josef und das Jesuskind erzählt, über die Engel, die Hirten, die Heiligen drei Könige, den Tempel und den Alltag im Bethlehem dieser Zeit. Aber auch die Entstehung des Weihnachtsbaumes, des Adventkranzes, der Geschenke sind Themen der Bücher, sowie Weihnachtslieder und Weihnachtsgedichte. So bekommen die Kindern einen besseren Eindruck von der Vielfalt der biblischen Geschichten. 22 Pixi und 2 Maxi-Pixi = 576 Seiten! Mit Themen aus der Kinderbibel In Abstimmung mit Vertretern beider Kirchen zusammengestellt
Kalender zweiseitig 47x60cm 22 Pixi und 2 Maxi-Pixi
Art-Nr. KI-86
28,90 CHF
...als aufgewecktes Kind einer Großfamilie, als Bauer und Soldat, als Familienvater und Amtsperson und schließlich als Pilger, den es nach der Vision bei Liestal zurückzieht in seine Heimat: die Einsamkeit, hinunter in den Ranft, an den Rand der Welt - ganz nah zu Gott. Ab 8 Jahren
Art-Nr. JU-50
24,50 CHF
Am 1. Dezember bekommen Paul und Sophie ein geheimnisvolles Päckchen, darin ist eine Maria-Figur, das erkennt Paul sofort. Sie gehört zur Krippe, die Mama als Kind besaß. Jeden Tag kommt jetzt eine andere Figur dieser Krippe mit der Post. Wer ist der geheimnisvolle Päckchen-Schicker?, rätselt Mama. Und Paul erzählt Sophie die Weihnachtsgeschichte. Denn die muss man kennen, findet er. - Echte Weihnachtskrippe zum Basteln . Ab 5 Jahren
Art-Nr. KI-42
20,90 CHF
Wenn Kinder in die Schule kommen, ist nichts so wichtig wie echte Freunde. Mal nachdenklich, mal lustig und immer fesselnd erzählt Bettina Wendland von ganz unterschiedlichen Freundschaften. Die Leser werden mit hineingenommen in die Schul- und Alltagserlebnisse der Kinder. Die Geschichten laden dazu ein, über eigene Beziehungen und die Freundschaft zu Gott nachzudenken. Enthält "Das Pony auf dem Pausenhof" und "Ein Baumhaus voller Luftballons".
Art-Nr. KI-97
18,10 CHF
Wie geheimnisvoll und aufregend doch die Vorweihnachtszeit sein kann! Besonders, wenn man wie der kleine Dachs auf der Suche nach neuen Freunden ist. Wunderschön erzählte Abenteuer aus dem Weihnachtswald und niedliche Illustrationen begeistern Kinder und Eltern. Beim Vorlesen und Betrachten stimmen sich alle auf das schönste Fest des Jahres ein. Am Ende wird deutlich: Die Geburt Jesu ist und bleibt das Wichtigste.
Art-Nr. 978-3-4172-8747-9
19,90 CHF

 Artikel 1 - 20 von 103
Seite 1 von 6