Bücher Jugendliche

Weshalb pilgern heute Millionen von Menschen nach Lourdes? Diese Frage beantwortet Jijé in einem großartigen Bilderbogen. Bernadette Soubirous wächst als älteste Tochter in einer armen Großfamilie auf; sie kann weder schreiben noch lesen. Im Jahr 1858 erscheint ihr die Jungfrau Maria 18 Mal oberhalb der Grotte von Massabielle. Bernadette jedoch bekommt das Unverständnis vieler Mitmenschen zu spüren … Großartig gezeichneter Bilderbogen von Jijé. Ab 10 Jahren
Art-Nr. JU-53
17,00 CHF
...als aufgewecktes Kind einer Großfamilie, als Bauer und Soldat, als Familienvater und Amtsperson und schließlich als Pilger, den es nach der Vision bei Liestal zurückzieht in seine Heimat: die Einsamkeit, hinunter in den Ranft, an den Rand der Welt - ganz nah zu Gott. Ab 8 Jahren
Art-Nr. JU-50
24,50 CHF
Schon in seiner Kindheit erstaunt der spätere Don Bosco durch seine Intelligenz und Gewandtheit. Als Priester und Ordensoberer kümmert er sich um die Straßenkinder von Turin, für die er ein Oratorium gründet. Bald suchen Päpste, Prinzen, Gelehrte und Politiker bei ihm Rat … Jijés Klassiker gilt als eine der besten Comic-Biographien.
Art-Nr. JU-51
21,50 CHF
Jean-Marie kommt kurz vor der Französischen Revolution zur Welt; in seiner Kindheit erlebt er die politischen Wirren hautnah mit. Sein großes Ziel ist es, Priester zu werden und Menschen zu Gott zurückzuführen. Als Pfarrer von Ars schliesslich beginnt sein Kampf um die Seelen … Eine mitreissende Lebensbeschreibung eines aussergewöhnlichen Beichtvaters, der ständigen Angriffen des Bösen ausgesetzt war. Ab 12 Jahren
Art-Nr. JU-52
17,00 CHF
Dieses aufwendig gestaltete Taschengebetbuch enthält über 100 ansprechende Gebete, Meditationen und Impulse. Wichtige Fragen, die junge Menschen bewegen, werden in Gebetsanliegen formuliert. Das Buch gibt Orientierung im christlichen Glauben. Texte von Anthony de Mello, Dietrich Bonhoeffer, Antoine de Saint-Exupéry u. a. bereichern dieses Taschengebetbuch. Die Autoren werden ausführlich in Text und Bild vorgestellt. Ein Gebetbuch, das in keiner Tasche junger Christen fehlen sollte.
ISBN 978-3-7462-5141-7
9,90 CHF
Das Gebet, die Zwiesprache mit Gott, ist ein selbstverständlicher Teil des christlichen Lebens. Aber nicht immer finden wir die richtigen Worte. Wo uns das Formulieren unseres Danks und unserer Bitten, die wie vor Gott bringen wollen, schwerfällt, möchte diese Gebetssammlung Anregung und Hilfe sein. Enthalten sind eine Vielzahl von Gebeten aus biblischer und kirchlicher Tradition, bekannte und neue Texte, die übersichtlich nach den verschiedenen Anlässen zusammengestellt sind. Durch das handliche Format ist diese Sammlung ein praktischer Begleiter für das tägliche Gebet allein oder in Gemeinschaft.
ISBN 978-3-7462-5105-9
21,90 CHF
Pater Karl Wallner
Der Zisterziensermönch P. Karl Wallner hilft Jugendlichen beim Beten auf die Sprünge: Er erklärt wie, wann, warum und mit welchen Worten sie beten können. Die vielfältige Auswahl der Gebete im Buch reicht von traditionellen und Grundgebeten bis hin zu modernen Jugendgebeten. Außerdem stellt der Autor verschiedene Gebetshaltungen wie das Knien oder die Orantenhaltung vor. So kann jeder seinen Weg finden, mit Gott ins Gespräch zu kommen.
ISBN 978-3-7462-4929-2
11,90 CHF
Du willst ein Leben mit Wow-Faktor, Begeisterung und Leidenschaft? Dann bist du hier genau richtig. 99 kreative, verrückte, hilfreiche und manchmal überraschende Ideen helfen dir dabei, den Schatz zu entdecken, den du mit deinem Leben bekommen hast. Bring es zum Strahlen, entdecke deine Möglichkeiten und den einen, der dabei immer an deiner Seite ist: Gott.
Mit vielen Ideenseiten zum Ausprobieren, Ausfüllen, Weiterdenken, Spaßhaben ...
ISBN 978-3-7893-9812-4
19,40 CHF
Regula Lehmann & Pascal Glaser
Jungen müssen sich in einer komplexen und stark sexualisierten Welt zurechtfinden. Sie kurz vor dem Eintritt in die Pubertät bestmöglich auf die Herausforderungen des Erwachsenwerdens vorzubereiten, ist Ziel dieses Aufklärungsbuches, das aus der Zusammenarbeit der diplomierten Familienhelferin Regula Lehmann und des Sexualpädagogen, Philosophen und Theologen Pascal Gläser entstanden ist.
Die jungengerechte Aufmachung und witzige Illustrationen von Claudia Weiand ermöglichen einen lockeren Zugang zu den Themen, die Jungen im Alter von 10 bis 13 häufig "peinlich" sind. Inhalte wie "Identitätsfindung", "Umgang mit Gefühlen", "Kommunikation" sowie das Kapitel "Best friends: Gott und Du" stellen die sexuelle Aufklärung in einen ganzheitlichen Kontext. Jungs sollen Bescheid wissen: über sich selbst und über das, was bei Mädchen in der Pubertät abgeht. Die Vorpubertät ist, wie Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, der ideale Zeitpunkt, um diese wichtigen Themen humorvoll und altersgerecht zu vermitteln.
ISBN 978-3-03848-115-7
18,20 CHF
Regula Lehmann & Pascal Glaser
Jugendliche müssen sich in einer komplexen und stark sexualisierten Welt zurechtfinden. Sie kurz vor dem Eintritt in die Pubertät bestmöglich auf die Herausforderungen des Erwachsenwerdens vorzubereiten, ist Ziel dieser beiden Aufklärungsbücher, die aus der Zusammenarbeit der diplomierten Familienhelferin Regula Lehmann und des Sexualpädagogen, Philosophen und Theologen Pascal Gläser entstanden sind.

Die jugendgerechte Aufmachung und die witzigen Illustrationen von Claudia Weiand ermöglichen einen lockeren Zugang zu den Themen, die Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren häufig "peinlich" sind. Inhalte wie "Identitätsfindung", "Umgang mit Gefühlen" oder "Kommunikation" stellen die sexuelle Aufklärung in einen ganzheitlichen Kontext. Die Kids sollen Bescheid wissen: über sich selbst und über das, was bei Jungs und bei Mädchen in der Pubertät abgeht. Die Vorpubertät ist, wie Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, der ideale Zeitpunkt, um diese wichtigen Themen humorvoll und altersgerecht zu vermitteln.

Mädchen brauchen eine Aufklärung, die das Herz anspricht und sie in ihrer Identität stärkt. Mädels wollen und sollen Bescheid wissen: über ihren Wert, ihren Körper und natürlich über all das, was sich während der Pubertät auf geheimnisvolle Weise verändert. Themen wie "Liebe", "respektvolle Beziehungen", "Grenzen setzen" oder "Mobbing" werden altersgerecht angesprochen, und dank lockeren Geschichten und witzigen Illustrationen werden auch Wenig-Leserinnen viel Spaß an diesem Aufklärungsbuch haben.
ISBN 978-3-03848-116-4
18,20 CHF
Veronika Grohsebner
Band 1 der Trilogie über den Halbindianer Alan Jason

In einer Spezialeinheit zur Bekämpfung von Drogen und Jugendkriminalität versucht Alan, seine Vergangenheit zu bewältigen. Zum ersten Mal in seinem Leben findet er dort neben beruflichem Erfolg auch echte Freundschaft. Trotzdem hat er Mühe, von seiner Aggressivität und inneren Spannung loszukommen. Bei einem Undercover-Auftrag wird er in einen lebensbedrohenden Unfall verwickelt - ein Abenteuer auf Leben und Tod beginnt.
Art-Nr. JU-7
16,90 CHF
Benjamin Coleman 1
auf dem Weg zu sich selbst, dem Nächsten und Gott
Benjamin Coleman ist vierzehn, als sein älteren Bruder an den Folgen von Drogenmissbrauch stirbt. Diese Tragödie treibt ihn dazu, sich den Special Toops anzuschliessen, einer Behörde zur Bekämpfung von Drogen und Jugendkriminalität. Von Natur aus scheu und unsicher, ist der hochbegabte Mathematiker während der strapaziösen Grundausbildung eine willkommene Zielscheibe für den Jahrgangstyrannen. Der Rekrut gelangt nicht nur an seine physischen und psychischen Grenzen, zusätzlich wird er in die internen Probleme der Special Troops verwickelt. Ein Maulwurf in den Reihen der Behörde sorgt dafür, dass sorgfälltig geplante Einsätze fehlschlagen, Kollegen finden den Tod. Als sein Ausbilungsoffizier unter Verdacht gerät. setzt Ben alles daran, die Wahrheit herauszufinden....
DAS VERSPRECHEN ist der erste Band der Benjamin Coleman-Reihe
ISBN 978-3-200-04947-5
22,90 CHF
Benjamin Coleman 3 die Verbündeten

auf dem Weg zu sich selbst, zum Nächsten und zu Gott

Immer noch befindet sich der Homie von der East Side Crew im Gefängnis. Immer noch ist der Polizist in der Hand des Bandenchefs. Benjamin Coleman und seine ungewöhnlichen Verbündeten versuchen, die Wahrheit über die rätselhaften Geschehnisse in den Ghettovierteln herauszufinden. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, bald schon läuft das Ultimatum auf das Leben des entführten Polizisten ab …
Die Verbündeten ist der dritte Band der Benjamin Coleman-Reihe.
ISBN 978-3-200-05793-7
22,90 CHF
Benjamin Coleman 2 die Verschwörung

auf dem Weg zu sich selbst, zum Nächsten und zu Gott

Nach dem Mord an einem VIP ist der Täter rasch gefasst: Er ist Mitglied einer Gang. Daraufhin entführt der Bandenchef einen Polizisten und droht mit dessen Ermordung. Benjamin Coleman, Rekrut der Special Troops, nimmt an der fieberhaften Suche nach dem Entführten teil. Plötzlich wird Ben in eine unerwartete Rolle gedrängt …
Die Verschwörung ist der zweite Band der Benjamin Coleman-Reihe
ISBN 978-3-200-05792-0
22,90 CHF
Veronika Grohsebner
Band 3 der Trilogie über den Halbindianer Alan Jason

Alan wächst elternlos im Großstadtghetto auf. Seine Kindheit und Jugendzeit ist geprägt von Hass und Gewalt, inmitten von Drogen und Jugendgangs lernt er zu überleben. Im Alter von fünfzehn Jahren verlässt er die Stadt, fest entschlossen, nie wieder zurückzukehren. Jahre später hat er in seiner Berufung als katholischer Priester den inneren Frieden gefunden. Doch da gerät ein Junge seiner Pfarrei auf Abwege, es verschlägt ihn ausgerechnet in die Stadt, in der Alan aufgewachsen ist, zwischen die Fronten zweier mächtiger Drogenringe. Mit dem Auftrag, diesen Jungen zu finden, muss sich Father Alan seiner Vergangenheit stellen. Dabei riskiert er nicht nur sein Leben, vor allem seine Berufung wird einer schweren Bewährungsprobe ausgesetzt.
Art-Nr. JU-9
16,90 CHF
Veronika Grohsebner
Der Gymnasiast Johnny Geissler ist intelligent, sportlich und cool - der angesagte Typ. Durch die Begegnung mit Lisa und ihrer Familie kommt sein Lebensbild ins Wanken: Er lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in einer perfekten, aber sterilen Welt. Die traditionelle Grossfamilie von Lisa mit einem behinderten kleinen Bruder ist voller Wärme und Zufriedenheit, die er schon immer vermisst hat. Als er das Geheimnis seiner Mutter herausfindet fällt er in ein tiefes Loch und nur die Wärme und Nähe der Familie von Lisa kann ihm helfen.

Empfehlenswert! Dieses Buch geht mit Leichtigkeit und ohne Vorwürfe auf heutige brennende Themen wie PID, Abtreibung, künstliche Befruchtung usw. ein.
Art-Nr. JU-6
16,90 CHF
Veronika Grohsebner
The pill and condoms, abortion and in-vitro-fertilisation…who on earth wants to know about the details? Sixteen-year-old Johnny Geißler is a student in a Viennese high school. During a discussion in his Biology class, he casually shares his opinion concerning these topics. But from the moment he protects ten-year-old Theo Haselbach from a pack of rowdies, his convictions are shaken. Because Theo has Down Syndrome. The only son of a single-parent career woman, Johnny comes to know the child’s lively family, gradually opens up in the affectionate atmosphere, and even falls in love with Lisa, Theo’s elder sister. One day, Johnny wants to find out why his father disappeared without a trace eleven years ago. He stumbles over a secret of his mother, and suddenly nothing is the same anymore.
ISBN 978-3-200-03671-0
22,90 CHF
Veronika Grohsebner
Alan Jason trilogy, Volume II

In the suburbs of an industrial city, seventeen-year-old Simon Lee and his gang terrorise the neighbourhood. Due to the influence of their blind teacher Alan Jason the gang breaks up, and Simon vows revenge. After having served a prison sentence, he tries in vain to find Jason. In the meantime, he is hired by a criminal organisation. One day, Simon receives a special assignment: he is to kill a Catholic priest…
ISBN 978-3-200-04830-0
22,90 CHF
Veronika Grohsebner
Band 2 der Trilogie über den Halbindianer Alan Jason

Simon Lee, der brutale Anführer einer gefährlichen Jugendgang, terrorisiert seine ganze Umgebung. Durch den Einfluss des blinden Lehrers Alan Jason beginnt unter seinen Kameraden ein Umdenken, die Gang löst sich auf. Für Simon bricht eine Welt zusammen, und er schwört Jason blutige Rache. Nach Verbüssung einer Haftstrafe versucht er vergeblich, Jason zu finden, gleichzeitig wird er von einer kriminellen Organisation angeheuert. Eines Tages erhält Simon den Auftrag, einen katholischen Priester zu töten...
Art-Nr. JU-8
16,90 CHF