HÖRBUCH

19 Meditationen über das "neue Gebot" Jesu: "Liebt einander!" Zusammengestellt aus Vorträgen, Aufzeichnungen und Telefonkonferenzen von Chiara Lubich.
Art-Nr. M-8169
17,90 CHF
Um dem Menschen unserer Tage das Wesen der Eucharistie aufzuschlüsseln, geht Chiara Lubich von einem Ansatz aus, dem in einer Welt der Zerrissenheit und Spaltung eine besondere Bedeutung zukommt: die Einheit unter den Menschen.
Im Rückgriff auf grundlegende Texte aus der Heiligen Schrift, der kirchlichen Überlieferung, der Theologie und der Mystik schafft die Autorin eine prägnante Synthese. Die Eucharistie gibt dem Menschen eine unendlich große Würde: Sie vereinigt ihn mit Gott, damit in Christus alle ein Leib und ein Geist seien.
Die Ausführungen von Chiara Lubich sind mehr als bloße Reflexion, sie sind Erfahrung aus einem gemeinschaftlich gelebten Christentum. Dort liegt der Schlüssel für einen ursprünglichen Zugang zu diesem Geheimnis, das in unserer Zeit der Ökumene besondere Aktualität besitzt.
ISBN 978-3-7346-1028-8
24,90 CHF
22 Meditationen über die Nächstenliebe! Zusammengestellt aus Vorträgen, Aufzeichnungen und Telefonkonferenzen von Chiara Lubich. Mit einem einleitenden Referat von Maria Voce.
Art-Nr. M-8168
17,90 CHF
Vier Meditationen über das Wort Gottes: Leben aus dem Wort - Beständig Wort sein - Die Auswirkungen des Wortes Gottes - Das Wort bringt Christus hervor.
ISBN 978-3-87996-747-6
22,90 CHF