MINIMA

Neue und bewährte Gebete und Impulse, die hinführen zum Gespräch mit dem, der uns immer nahe sein möchte als Quelle der Freude, des Trostes, der Zuversicht, kurz: als Quelle des Lebens.
Mit zehn Fotografien.

Der Herausgeber, Dr. Reinhard Abeln, Autor und Herausgeber zahlreicher spiritueller Publikationen, war viele Jahre in der Erwachsenenbildung tätig.
ISBN 978-3-87996-781-0
7,60 CHF
Der kleine Begleiter, der immer schnell zur Hand und (fast) keine zusätzliche Last ist.
- 28 kurze Gedanken „mit auf den Weg“ in bewährten „Tagesrationen“; dazu einige Weg-Lieder.
- Auf einen Blick: die allerwichtigsten Infos und eine Übersichtskarte.
- Viel Platz für Notizen, für Kontaktadressen und Gedanken, damit das Pilgerbüchlein bei der Rückkehr zu einem einzigartigen persönlichen Exemplar wird.
- Hrsg. von Manfred Zentgraf, dem „Spezialisten für Jakobuspilger
in Deutschland“ (Erich Purk).
ISBN 978-3-87996-741-4
7,60 CHF
Foresi, Pasquale
MINIMA Band 14

Karl Rahner schrieb einmal: "Ich vermute, dass in der Spiritualität der Zukunft das Element einer geschwisterlich-spirituellen Gemeinschaft, einer gemeinsam gelebten Spiritualität langsam, aber mutig zu gewinnen und zu entwickeln ist."

Auf dieser Linie bewegt sich die vorliegende Kleinschrift. Pasquale Foresi, Theologe und Seelsorger, gibt Anregungen, aus der Verbundenheit mit Christus und untereinander das Leben zu gestalten - im Wissen: Christus, der unter den Menschen lebt, verbindet die Vielen zu einem Leib.

Aus dem Inhalt:
Wie wichtig Jesus die Gemeinschaft ist. Biblische Beispiele
Warum wir zusammen gehören. Biblische Bilder
"Wo zwei oder drei ... " Eine Verheißung und Chance.
ISBN 978-3-87996-652-3
5,90 CHF
Ein Einsiedlermönch
Heilige Berge waren seit alters her Orte der Gottesbegegnung: der Sinai, der Tabor, der Ölberg, der Berg der Seligpreisungen, usw.
Ein Einsiedler, der ungenannt bleiben wollte, nimmt den Leser mit auf seine meditative Reise in die heilige Stille der Berge.
ISBN 978-3-87996-594-6
5,90 CHF
Foresi, Pasquale
Beten ist mehr als Gebete aufsagen.
Beten ist lebendige Beziehung zu dem, der unser Leben trägt.

Pasquale Foresi, Theologe und Seelsorger, gibt Anregungen.
ISBN 978-3-87996-551-9
5,90 CHF
Lubich, Chiara
"Lebendig ist Gottes Wort und wirksam", heißt es in der Heiligen Schrift.

Wie Gottes Wort das Leben erreichen, durchdringen und verändern kann, davon zwugen die hier zusammengetragenen Erfahrungen und Gedanken Chiara Lubichs.
ISBN 978-3-87996-572-4
5,90 CHF
Monier, Prosper
Wo immer wir stehen: Über unserem Leben steht ein großes Ja. Gott sagt ja zu uns, so wie wir sind. Und gerade so befreit er uns, mehr wir selbst zu werden.
Die Kurztexte und Gedankensplitter des französischen Bibelwissenschaftlers und Seelsorgers Prosper Monier SJ machen Mut zum immer neuen Anfang.
(Auszüge aus dem vergriffenen Titel: Hab Mut, und hoffe auf den Herrn)

Der Autor:
Prosper Monier (1886-1977), französischer Jesuit, lehrte nach dem Studium bei Pater Lagrange an der Jerusalemer Bibelschule in England, Rom und Frankreich. Auf Tagungen und zahllosen Exerzitienkursen machte er sich einen Namen als großer Seelsorger mit außerordentlicher Ausstrahlungskraft. Er sagte von sich selbst: "Es gab nur einen wichtigen Entschluss in meinem Leben: mich mit meinem ganzen Wesen an Jesus Christus zu binden."
ISBN 978-3-87996-583-0
5,90 CHF