Advent, Weihnachten

Unter der Rubrik KARTEN finden Sie ein reichhaltiges Angebot an Weihnachtskarten.

 
Nach "Die nackten Fragen des Evangeliums" nun ein neuer Ronchi!

· Die »weihnachtlichen« Texte der Bibel neu gelesen.
· Eine Botschaft, die zum Nach-Denken bringt und das Herz berührt.
· Typisch Ronchi: überraschend, voller Frische und Weite -
das Weihnachtsbuch für alle, die mehr als Traditionen suchen.
Und für Suchende, die offen sind für unentdeckte Schätze
in der großen Tradition des Jesus von Nazareth.

»An Weihnachten feiern wir nicht eine Erinnerung, sondern eine Prophetie, eine Verheißung. Weihnachten, das ist kein sentimentales Fest, sondern insgeheim der eigentliche Wendepunkt der Geschichte. In einen Kontext hinein, in dem Menschen zu einer Nummer zu werden drohen und nicht die Würde des einzelnen, sondern Zahlen zählen, wird dieses Kind geboren … Gott wird Mensch. Der Blick wird gelenkt auf den Menschen, der nichts vorzuweisen hat, außer diesem einen: dass er Mensch ist. Mensch - und Punkt.
Nicht durch eine Abnahme des Menschlichen wächst in uns das Göttliche. Weniger „Menschliches“ bedeutet eben nicht „mehr Göttliches“. Das exakte Gegenteil ist richtig. „Mehr Gott“, das heißt: „mehr Mensch“, „mehr Ich“. Gäbe es Weihnachten nicht, wäre das eine Verarmung meines Menschseins. - In der Weihnacht steckt eine Leben und Welt verändernde Kraft, die wir längst nicht ausgeschöpft haben…
Und noch etwas: Haben wir eigentlich je bedacht, dass dieses Kind, der menschgewordene Gott, von der menschlichen Liebe lebt? Es ist Sache der Menschen, für diesen Gott Sorge zu tragen.«
Ermes Ronchi
ISBN 978-3-7346-1166-7
25,90 CHF
 
Leitschuh, Marcus C. und Kerstin
Der Klassiker - jetzt wieder komplett Neu!
Gedanken, die der Seele gut tun!

- Drei Minuten Ruhe - an jedem Tag im Advent
- Tag für Tag ein griffiger Impulstext gegen den Stress
- Weil unsere Seele Zeit braucht, um nachzukommen.

- das ideale Vor-Weihnachtsgeschenk für alle, die dem Stress des Schenkens entgehen wollen

Neue Texte - Neue Optik
Im bewährten Hand- und Sakkotaschen-Format.


Geschenke suche, Besorgungen fürs Fest, Hektik im Beruf, Plätzchen backen, Weihnachtsferien, Krippenspiel der Kinder, Termine...? Dieser Adventskalender hilft, der Stressfalle zu entgehen.
ISBN 978-3-7346-1162-9
7,60 CHF
Ein einzigartiges Weihnachtsbuch

Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle,
· die unverbrauchte Gedanken suchen,
· die Freude am Sprachspiel haben,
· die mal anders an das alljährlich wiederkehrende Fest herangehen möchten.

Geschichten, die berühren; Gedanken, die inspirieren; Worte, die wegweisend sein können. Weihnachten heute nahezubringen ist schwer. Doch der frühere Aachener Bischof hat ungewohnte und ungewöhnliche Zugänge aufgetan - »zur Krippe durch die Hintertür«. Was altbekannt scheint, geht neu auf.

Die Fotografien von Skulpturen des umbrischen Künstlers Roberto Cipollone lassen durch die verwendeten Materialien etwas vom Geheimnis der Weihnacht aufscheinen: den Abstieg des großen Gottes in unsere Alltagswirklichkeit.

»Menschwerdung Gottes ist nicht ein Idyll, sondern ein Skandal:
Gott begegnet uns in der Niedrigkeit eines Kindes.«
Klaus Hemmerle

Neuausgabe unseres Weihnachtsbestsellers.
ISBN 978-3-7346-1135-3
24,50 CHF
Schmied, Augustin
· Zeitgemäße Zugänge zur Weihnacht:
eine Begegnung mit Jesus, der für uns gekommen ist
· Betrachtungen, die das Herz ansprechen und auf viele Fragen Antwort geben
· Für den Advent und die Weihnachtszeit, auch zu Neujahr, Dreikönig u. a. m.

Advent: Zeit der Erwartung.
Weihnachten: Fest der Geburt Jesu, des Heilands, des Erlösers.
Wie viele Empfindungen. Wie viel Sehnsucht.
Wie viele offene Fragen…
Pater Schmied zeigt:
All das hat seinen Platz. Auch in den Texten der Bibel. In seinen Betrachtungen zu den Sonntagen und Festen dieser Zeit nimmt er mit auf den Weg zu Jesus, der für uns Mensch geworden ist.
ISBN 978-3-7346-1089-9
18,90 CHF
Von Herzen Freude und Segen in der vorweihnachtlichen Zeit - im Gleichgewicht von Warten und Genießen, von der Fülle an Vorbereitungen und Momenten der Ruhe und Stille!

Zehn ausgesuchte Farbbilder, ausdrucksstarke Gedanken und Kurztexte (24 Seiten, geheftet).
Ein kleines "Mitbringsel" für viele Gelegenheiten. Mit passendem Briefumschlag.
ISBN 978-3-7346-1098-1
6,90 CHF
Cornelia Grzywa
Suggestive Bilder und Texte zur Weihnachtszeit: eine Begegnung unserer Sehnsucht mit SEINEM Kommen. Für Momente der Stille und der Meditation.
Ein wertiges Geschenk!
Aus der Reihe BildWorte.
ISBN 978-3-7346-1060-8
21,90 CHF
Das weihnachtliche Geschenkheft bietet in schöner Gestaltung Texte der schönsten Weihnachtslieder in Verbindung mit ausgesuchten Fotos: Die oft gesungenen und gehörten Worte gewinnen neue Kraft beim bewussten Lesen, sie führen hin zur Freude über das Wunder der Weihnacht.

Zehn Texte mit ausgesuchten Fotos. Wie in allen GEDANKEN-Heften ist vorne Platz für einen kurzen persönlichen Gruß.
Wie eine erweiterte Weihnachtskarte - auch mit Umschlag.
ISBN 978-3-7346-1062-2
6,90 CHF
Martini, Carlo M.
Diese Reflexionen und Meditationen über die biblische Weihnachtsbotschaft haben die Kraft, das "Alle Jahre wieder" aufzubrechen: Die Weihnachtsbotschaft verändert den Blick auf die Welt, sie setzt neue Prioritäten, sie wirft Licht auf unsere Zeit und unser Leben mit seinen Höhen und Tiefen.

Ein Buch, das Herz und Geist berührt und ins Zentrum des Christseins führt.
ISBN 978-3-7346-1021-9
24,50 CHF
Tagore, Rabindranath
In seinen Ansprachen über Jesus, die Rabindranath Tagore (1861-1941)
alljährlich am Weihnachtstag in seinem Ashram hielt, nähert er sich
mit der ihm eigenen Sensibilität und Sprachkraft der Gestalt Jesu.
„Da er doch der ganzen Welt gehört“, will er ihn nicht ausgegrenzt
wissen aus seiner hinduistischen Religion, sondern Interesse wecken
für diese „Große Seele“, die wie ein „Licht aus der ewigen Morgenröte“
allen Menschen leuchten will.
ISBN 978-3-87996-998-2
18,90 CHF
Leitschuh, Marcus C. / Weismantel, Paul
Edle Hardcover-Ausgabe für viele Anlässe:
- das ideale Vor-Weihnachtsgeschenk für alle, die dem Stress des Schenkens entgehen wollen
- in größerer, lesefreundlicher Schrift
- für Freunde schöner Bücher


Paul Weismantel, geb. 1955, Domvikar, leitet das Referat „Geistliches Leben“ in der Diözese Würzburg.
ISBN 978-3-87996-994-4
18,90 CHF
Mit Texten von Chiara Lubich und Bildern von Sibille Victoria Müller.
Engagierte Texte, die von der Wärme, dem Zauber - und immer wieder von der „eigentlichen“ Botschaft des Weihnachtsfestes handeln.
Als weihnachtliches Geschenk und zur persönlichen Betrachtung.
12 Farbbilder.

»Etwas von der Wärme, die dieses Fest ausstrahlt, geht über die Grenzen der Christenheit hinaus und scheint sich über die ganze Erde auszubreiten: ein Zeichen, dass dieses Kind für alle Menschen
gekommen ist.«

Die neue Reihe i n s p i r a t i o n e n > > >
Mehr als ein Geschenkbuch. Texte, die auf neue Gedanken bringen, Bilder, die zum Verweilen einladen. Gebunden, farbiger Vorsatz. Schlankes Format.
ISBN 978-3-87996-730-8
14,90 CHF
Pozzoli, Luigi
Ein weihnachtliches Lesebuch: 24 Annäherungen an das Geheimnis der Weihnacht

"Weihnachten, das Fest der Freude! Für viele Menschen ist es so. Doch für andere ist es ein Tag der Wehmut … Kann man noch allen Ernstes von "Unschuld", "Staunen", "Zärtlichkeit", von "Trost" und von "Frieden" sprechen? Ich habe den Eindruck, dass diese Begriffe die zerbrechliche Schönheit zarter Blüten haben. Und doch kann die Weihnachtsbotschaft uns erreichen; sie will den Weg finden von Betlehem zu uns hier und heute, mitten hinein in unsere Fragen und Freude, in unsere Hoffnungen und Traurigkeiten." (Luigi Pozzoli)
ISBN 978-3-87996-651-6
18,90 CHF
Schön gestaltetes Buch mit 100 lieben Wünschen zu Weihnachten Wenn Weihnachten naht, lassen wir das letzte Jahr gerne gemeinsam Revue passieren, schmieden Pläne für das nächste und blicken gemeinsam in die Zukunft. Dafür möchten wir unseren Lieben nur das Beste wünschen. Mit diesem toll gestalteten Buch überbringen Sie Ihre Wünsche auf eine ganz besondere Art und Weise. Die 100 persönlich formulierten Wünsche zu Weihnachten enthalten nicht nur die "Klassiker", sondern behandeln auch tiefergehende Themen und begleiten den Beschenkten das ganze neue Jahr hindurch: "Ich wünsche dir Schneeflocken, die vor deiner Nase tanzen, romantische Schlittenfahrten und Schneeballschlachten zu Mariah Carey Songs ... Eben - ganz realistisch gedacht - einen perfekten, wunderschönen Winter mit viel Glanz und Gloria." 100 Dinge, die ich dir wünsche Die herzlichen Wünsche machen dieses Buch zum idealen Weihnachtsgeschenk für liebe Menschen. Dank der Reflexionsseiten, die den Beschenkten dazu anregen, sowohl über die genannten Wünsche, als auch über seine eigenen Wünsche fürs Leben nachzudenken, ist das Buch ein besonders inspirierender Begleiter. - 96-seitiges Buch mit 100 durchnummerierten Wünschen - Moderne Gestaltung mit farbenfrohen Fotos, Illustrationen in Stempeloptik und grafischen Elementen - Mitmachcharakter durch Ankreuzoptionen & Reflexionsseiten mit Fragen am Ende des Buchs - Handliches Format, das man überall hin mitnehmen kann - Praktisches Lesebändchen Das ideale Geschenk zu Weihnachten Sie suchen ein schönes Weihnachtsgeschenk für Ihre Tochter, Schwester, Kollegin oder beste Freundin? Überraschen Sie sie mit diesem Buch voller humorvoll formulierter Wünsche.
ISBN 978-3-8485-1666-7
14,90 CHF
Der Advent bedeutet für uns Christen eigentlich die Besinnung auf den wirklichen Sinn von Weihnachten, zwischenmenschliche Werte und das Ankommen bei sich selbst.
ISBN 978-3-8485-1432-8
10,90 CHF
Der Mini-Spiralaufsteller erinnert mit schönen Zitaten und liebevoll formulierten Texte daran, die kleinen Freuden im Leben bewusst wahrzunehmen - ganz besonders in der oft so stressigen Vorweihnachtszeit.
ISBN 978-3-8485-16612-2
10,90 CHF
Dieser schöne Adventskalender vom kleinen Maulwurf und seinen Freunden beinhaltet 24 kleine Geschichtenbücher. Jede Geschichte ist mit passenden Illustrationen versehen. Ab 5 Jahren
Art-Nr. KI-40
28,50 CHF
Endlich gibt es einen Adventskalender, der umfangreich die biblischen Themen der Adventszeit und des Weihnachtsfestes aufgreift: In 24 Pixi werden Geschichten über Maria und Josef und das Jesuskind erzählt, über die Engel, die Hirten, die Heiligen drei Könige, den Tempel und den Alltag im Bethlehem dieser Zeit. Aber auch die Entstehung des Weihnachtsbaumes, des Adventkranzes, der Geschenke sind Themen der Bücher, sowie Weihnachtslieder und Weihnachtsgedichte. So bekommen die Kindern einen besseren Eindruck von der Vielfalt der biblischen Geschichten. 22 Pixi und 2 Maxi-Pixi = 576 Seiten! Mit Themen aus der Kinderbibel In Abstimmung mit Vertretern beider Kirchen zusammengestellt
Kalender zweiseitig 47x60cm 22 Pixi und 2 Maxi-Pixi
Art-Nr. KI-86
28,90 CHF
Am 1. Dezember bekommen Paul und Sophie ein geheimnisvolles Päckchen, darin ist eine Maria-Figur, das erkennt Paul sofort. Sie gehört zur Krippe, die Mama als Kind besaß. Jeden Tag kommt jetzt eine andere Figur dieser Krippe mit der Post. Wer ist der geheimnisvolle Päckchen-Schicker?, rätselt Mama. Und Paul erzählt Sophie die Weihnachtsgeschichte. Denn die muss man kennen, findet er. - Echte Weihnachtskrippe zum Basteln . Ab 5 Jahren
Art-Nr. KI-42
20,90 CHF
Wie geheimnisvoll und aufregend doch die Vorweihnachtszeit sein kann! Besonders, wenn man wie der kleine Dachs auf der Suche nach neuen Freunden ist. Wunderschön erzählte Abenteuer aus dem Weihnachtswald und niedliche Illustrationen begeistern Kinder und Eltern. Beim Vorlesen und Betrachten stimmen sich alle auf das schönste Fest des Jahres ein. Am Ende wird deutlich: Die Geburt Jesu ist und bleibt das Wichtigste.
Art-Nr. 978-3-4172-8747-9
19,90 CHF
An Weihnachten gibt es viel zu entdecken. Auch vor und nach der Geburt Jesu. Sankt Martin gilt als Vorbote des Advents und in vielen Gemeinden endet die Weihnachtszeit erst am 2. Februar, an Mariä Lichtmess. Reinhard Abeln erzählt Kindern die Geschichten aller 15 Weihnachtsheiligen: Wer sie waren, warum wir sie verehren, wie wir ihre Feste feiern. Mit diesem Buch gewinnt die ganze Adventszeit richtig Gestalt. Die Bilder von Maren Briswalter führen das Leben der Heiligen und deren Brauchtum eindrücklich vor Augen - den kleinen und den großen Lesern! Die Ideen und Bräuche können leicht in der Familie, in Kirche, Kindergarten und Schule umgesetzt werden.
Die Weihnachtsheiligen, das sind: Martin von Tours, Elisabeth von Thüringen, Barbara, Nikolaus, Luzia, Maria, Josef, Stephanus, Apostel Johannes, Silvester I., Heilige Drei Könige, Simeon und Hanna
Art-Nr. 978-3-96157-081-2
27,90 CHF

 Artikel 1 - 20 von 43
Seite 1 von 3