Land der Bibel

Text/Textfaltblatt:

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.

Aus dem Matthäusevangelium
Art-Nr. K1053
3,90 CHF
Text/Textfaltblatt:

SORGT EUCH NICHT um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Kleidung? Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern?

Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht. doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen... Macht euch also keine Sorge und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? ... Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht.

Jesus in der Bergpredigt (Matthäus 6, 25 - 32)
Art-Nr. K1064
3,90 CHF
Text/Textfaltblatt:


Alle sollen eins sein.


Johannes 17,21
Art-Nr. K1057
3,90 CHF
Text/Textfaltblatt:



DER SEESTURM

Jesus stieg in das Boot und seine Jünger folgten ihm. Plötzlich brach auf dem See ein gewaltiger Sturm los, sodass das Boot von den Wellen uberflutet wurde. Jesus aber schlief. Da traten die Jünger zu ihm und weckten ihn; sie riefen: Herr, rette uns, wir gehen zugrunde! Er sagte zu ihnen: WARUM HABT IHR SOLCHE ANGST, ihr Kleingläubigen?
Dann stand er auf, drohte den Winden und dem See und es trat völlige Stille ein.

Aus dem Matthäusevangelium
Art-Nr. K1058
3,90 CHF
Text/Textfaltblatt:

Ihr seid zur Freiheit berufen.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.
Bleibt daher fest und lasst euch nicht von Neuem das Joch der Knechtschaft auflegen!

Aus dem an die Galater
Art-Nr. K1054
3,90 CHF
Text/Textfaltblatt:

GRUND ZUR ZUVERSICHT

Wir wissen,
dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt.

Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns?

Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für alle hingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

Aus dem Brief an die Römer
Art-Nr. K1056
3,90 CHF