Erstkommunion, Firmung

Ein kleines, kostbares Büchlein für den Tag der Firmung: Farbenfrohe Bilder und altersgemäße Texte erschließen das große Geschenk der Firmung.
Platz für eine persönliche Widmung. Mit passendem Umschlag.
ISBN 978-3-7346-1115-5
6,90 CHF
Aus dem Begleitwort von Gerhard Lohfink:
"In den letzten Jahrzehnten ist viel darüber nachgedacht worden, wie man Kinder am besten auf die Erstkommunion vorbereiten kann. Soll man mit ihnen Brot backen, damit sie das Brot der Eucharistie besser verstehen? Soll man mit ihnen eine Kommunionkerze basteln oder ein Spiel mit biblischem Hintergrund einüben?
Ich will gegen all das nichts einwenden. Aber das Wichtigste wäre doch, dass die Kinder die großen Texte der Bibel kennenlernen und Freude an ihnen gewinnen. Das sage ich nicht nur, weil ich Bibelwissenschaftler bin. Ich sage es auch, weil ich an mir selbst erfahren habe, dass große Texte uns das ganze Leben lang begleiten, trösten und führen können.
Christl Keller und Heide Stöhr-Zehetbauer haben in der Textarbeit mit Kindern seit vielen Jahren große Erfahrung gesammelt. Sie haben Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet. Aus dieser Erfahrung ist das vorliegende Buch entstanden. Ich halte es für ausgezeichnet. Es bereitet biblisch und damit sachgerecht auf die Erstkommunion vor. Auch dass es die Textarbeit mit Besuchen in einer Kirche verbindet, halte ich für gut. Wenn Sie Ihre Kinder mithilfe dieses Buches auf die Erstkommunion und das Sakrament der Versöhnung vorbereiten (wobei dann auch noch an die Taufe gedacht wird), werden Sie wahrscheinlich selbst Neues und Schönes entdecken: an den biblischen Texten und bei Ihren Kindern selbst. Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei."
Ein Familienbuch rund um die Erstkommunion, auch für die Arbeit in der Pfarrgemeinde:
- Die Welt des Glaubens neu entdecken
- Biblische Geschichten mit Fragen und Kommentaren
- Großformatige und farbenfrohe Bilder
- Zahlreiche Anregungen aus der Praxis
ISBN 978-3-7346-1105-6
28,50 CHF
Leitschuh, Marcus C. / Jansen, Peter
Das Firm-Geschenkbuch als Neuausgabe: jugendgemäße Texte, attraktiv gestaltet, zum Verschenken und zur Erinnerung, eine Bestärkung und Ermutigung im Glauben.
„Die Firmung: ein komischer Tag, nicht leicht zu verstehen! Sie ist Kopfsache. Wortwörtlich. Der Heilige Geist kommt. Er will uns begeistern. In Schwung bringen. Lust auf das Leben und den Glauben machen. Heiliger Geist, das ist die kreative Kraft Gottes. Ein Architekt, ein Bühnenbildner, ein Maler. Sie alle brauchen am Anfang eine Idee, einen Geistesblitz. Wie aus ,heiterem Himmel‘.“ (Aus dem Vorwort)

Peter Jansen, Jahrgang 1958, Klinikpfarrer und Dechant in Velbert. Beim Kolpingwerk diözesan- und bundesweit tätig. Autor zahlreicher Artikel im jugendkatechetischen Bereich.
ISBN 978-3-87996-996-8
7,60 CHF
Lubich, Chiara
Gedanken von Chiara Lubich über die Gegenwart Jesu in der Eucharistie

Jesu Gegenwart in der Eucharistie: das Geheimnis einer Liebe, die sich ganz verschenkt, die Kraft gibt und verwandelt, die über alle Unterschiede hinweg Gemeinschaft, ja Einheit stiftet.
Die Texte von Chiara Lubich (1920-2008) sind Zeugnis lebendiger Erfahrung und regen an, sich neu diesem Geheimnis zu öffnen.
ISBN 978-3-7346-1029-5
9,90 CHF
Liesenfeld, Stefan
Ein kleiner Gruß für den Tag der Erstkommunion: Farbenfrohe Bilder von Heidrun Füssenhäuser und altersgemäße Texte von Stefan Liesenfeld erschließen das große Geschenk der Eucharistiefeier und der ersten Kommunion.
Platz für eine persönliche Widmung und ein Erinnerungsfoto. Mit passendem Umschlag.
ISBN 978-3-7346-1009-7
6,90 CHF
Ein kleines, kostbares Buch für den Tag der Erstkommunion: Farbenfrohe Bilder von Heidrun Füssenhäuser und altersgemäße Texte von Stefan Liesenfeld erschließen das große Geschenk der Eucharistiefeier und der ersten Kommunion.
Platz für eine persönliche Widmung und ein Erinnerungsfoto.
ISBN 978-3-87996-674-5
9,90 CHF
Paula, Jakob
Für alle Freunde von Frère Roger und Taizé: ein schön gestalteter kleiner Band mit 10 Fotos von Frère Roger und kommentierenden Kurztexten. Eine Erinnerung - und eine Ermutigung, sich selbst vom Geist des Evangeliums prägen zu lassen.
Entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft von Taizé.
ISBN 978-3-87996-672-1
9,90 CHF
Das große Bibel-Quiz für alle Rätselfreunde! Mit spannenden Rätseln zum Alten und Neuen Testament. Welches Tier verführte Adam und Eva? Wie lauten die zehn Gebote? Welche Wunder hat Jesus vollbracht? Was ist ein Gleichnis? In diesem Block gibt es jede Menge Fragen und Informationen rund um die Bibel.

ab 8 J.
Art-Nr. KI-114
9,50 CHF
Bilderbuch 3-6 Jahre
Vielen Kindern ist das Vaterunser nicht bekannt oder die Worte bleiben ihnen unverständlich. Dieses Bilderbuch erzählt in der Geschichte vom guten König Gott ganz neu - und ganz einfach. So fällt es grossen und kleinen Lesern leicht, wieder einen Zugang zu diesem Grundgebet der Christen zu finden. Dabei helfen vor allem die witzigen, manchmal schrägen, immer liebevollen und detailreichen Zeichnungen, die Bilderbuch - Gucker in ein ganz neues Land mitzunehmen - in das Land des guten Vaters.
Art-Nr. KI-29
16,25 CHF
Buchenholzkreuz 9cm
Art-Nr. KI-136
12,90 CHF
Buchenholzkreuz 5cm
im Organza Beutel mit Geschenk-Etikette zum Beschriften.

Staffelpreis:
ab 10 Stk. CHF 5.90
ab 20 Stk. CHF 5.40
ab 50 Stk. CHF 4.90
Art-Nr. KI-135
6,90 CHF
Mein Fest der Erstkommunion Ein Erinnerungsalbum. Mit Platz für eigene Eintragungen

von Pia Biehl
Art-Nr. ISBN 3-460-28036-0
14,90 CHF
Wen warf Jesus aus dem Tempel?

- Spannende Quizfragen zum Alten und Neuen Testament
- Spielerisches Bibel-Wissen
Art-Nr. KI-101
13,90 CHF
Diese trendige, im bewährten YOUCAT-Look aufgemachte Auswahlbibel auf Grundlage der Einheitsübersetzung bietet einen jugendgerechten Zugang zur Bibel. Mit Erklärungen und Auslegungen von international renommierten Bibelwissenschaftlern, Querverweisen auf den Jugendkatechismus YOUCAT, Bildern vom Heiligen Land und Zeugnissen von Jugendlichen - und natürlich mit den beliebten Zeichnungen!
Mit einem Vorwort von Papst Franziskus.
Die Youcat Jugendbibel bietet
- den Originaltext der Bibel in der Einheitsübersetzung;
- eine wissenschaftlich verantwortete Textauswahl aus dem Alten Testament und dem Neuen Testament;
- Ein- und Überleitungen, die den Ort und Charakter der einzelnen Texte kennzeichnen;
- zahlreiche Wort- und Sacherklärungen, die direkt beim Bibeltext platziert sind;
- Kurzkommentierungen des Bibeltextes;
- Glaubenszeugnisse von grossartigen Personen aus Geschichte und Gegenwart;
- Statements und Fragen von jungen Frauen und Männern;
- Fotomaterial über die biblischen Landschaften;
- und regelmässige Querverweise auf den Youcat.
Alter 12-15
ISBN 978-3-460-32587-6
21,90 CHF
Der YOUCAT-Firmkurs besteht aus zwei Teilen: Das Firmbuch führt die Jugendlichen in das Geheimnis des Glaubens ein. Das Begleitbuch bietet für Gruppenleiter, Katecheten, Lehrer und Eltern theologisch fundierte, kurzweilige Anregungen für die Gestaltung der Firmstunden.

Alter 12-15
ISBN 978-3-945148-01-3
14,90 CHF
Fantastische Bilder und einfühlsame Texte
Besonders für kleine Kinder geeignet
Edel ausgestattet mit Samtrücken und Wattierung

Ob Paradies, Löwengrube oder der Stall von Betlehem - in der Bibel gibt es viele spannende Geschichten. Die 20 schönsten hat Annette Langen ausgewählt und kindgerecht nacherzählt. Farbenfrohe Bilder von Frauke Weldin und die edle Ausstattung mit Samt und Prägung machen diese Kinderbibel zu einem idealen Geschenk, an dem Groß und Klein Freude haben werden.
Art-Nr. KI-134
15,90 CHF
Du willst ein Leben mit Wow-Faktor, Begeisterung und Leidenschaft? Dann bist du hier genau richtig. 99 kreative, verrückte, hilfreiche und manchmal überraschende Ideen helfen dir dabei, den Schatz zu entdecken, den du mit deinem Leben bekommen hast. Bring es zum Strahlen, entdecke deine Möglichkeiten und den einen, der dabei immer an deiner Seite ist: Gott.
Mit vielen Ideenseiten zum Ausprobieren, Ausfüllen, Weiterdenken, Spaßhaben ...
ISBN 978-3-7893-9812-4
19,40 CHF
Am Anfang war das Wort
Pater Anselm Grün erzählt die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament: von Adam und Eva bis zu Jesus und seinen zwölf Jüngern, von der Erschaffung der Welt bis zu Jesu Tod und seiner Auferstehung. In der ihm eigenen Art und Weise macht er Kindern das Buch der Bücher verständlich und führt sie behutsam an die Geschichten der jahrtausendealten Überlieferung heran. Giuliano Ferris Illustrationen machen das Buch zu einem wahren Kunstwerk.
Art-Nr. KI-133
14,90 CHF
Barbara Bartos-Höppner
Diese wertige Kinderbibel umfasst die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament kindgerecht nacherzählt: die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, Geschichten über Abraham und Mose, David und Goliath sowie die Weihnachtsgeschichte und das Leben Jesu.

Im kleinen Format mit wunderbaren Illustrationen von Renate Seelig.
Art-Nr. KI-130
15,50 CHF
Diese wertige Kinderbibel umfasst die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament kindgerecht nacherzählt: die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, Geschichten über Abraham und Mose, David und Goliath sowie die Weihnachtsgeschichte und das Leben Jesu.

Im kleinen Format mit wunderbaren Illustrationen von Renate Seelig.
Art-Nr. KI-131
28,90 CHF

 Artikel 1 - 20 von 23
Seite 1 von 2